Bastelgruppe

Die Bastelgruppe St. Augustinus - von den Anfängen bis heute

Über zwei Jahrzehnte kreativer Einsatz für gemeinnützige Zwecke

Begonnen hat die Arbeit der Gruppe aus Anlass der Renovierungsarbeiten des Augustinusheims 1993. Um einen finanziellen Beitrag zu leisten, beschlossen einige Frauen, einen Adventsbasar zu veranstalten. Der Erfolg dieses Basars spornte die Mitglieder an, einen weiteren Basar im kommenden Jahr auszurichten.

Als auch dieser Basar wieder gut angenommen wurde, folgten jährliche Basare immer am Sonntag vor dem 1. Advent.

Bis heute treffen sich Frauen, die seit den Anfängen dabei sind, jeden Mittwoch, nachmittags von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Nach 2 Jahren waren aber nicht mehr die Renovierung des Augustinusheim, sondern andere Projekte im Focus.

In all den Jahren steigerten sich die Einnahmen und es konnten viele soziale Einrichtungen im In- und Ausland unterstützt werden.

Insgesamt beträgt der Erlös der Basare mittlerweile über 120.000,00 Euro.

Derzeit gehören noch sieben Frauen zum „Stammpersonal“.

Seit 2013 wurde die Bewirtung der Basarkunden an die Chorgemeinschaft übertragen, die die Einnahmen des Kuchenbuffets und des Getränke-und Waffelverkaufs zur Mitfinanzierung der Chorarbeit nutzt.

Auch 2015 ist wieder ein Basar geplant.

Am Samstag, 21. November, findet von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein Schautag statt.

Bei Kaffee und Kuchen können in gemütlicher Atmosphäre die kreativen Werke begutachtet werden. (Reservierungen sind nicht möglich.)

Das Angebot des Schnäppchenmarktes kann am Samstag erworben werden.

Am Sonntag, 22. November, öffnet der Basar von10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Am Mittag werden Kartoffelsalat und Würstchen, sowie Kuchen, Torten, Waffeln und Getränke angeboten.

Ansprechpartnerin:

Renate Rump
Sieben Eichen 5
57271 Hilchenbach

Tel.: 02733 51544
mobil : 01718191499

Email: renaterump@t-online.de