St. Augustinus Keppel, Hilchenbach-Dahlbruch

Neue Organisten in Keppel

Ab dem 1. Juni 2018 werden Kevin Brachthäuser-Weirich und Dr. Christoph Sobanski sich den Dienst an der „Königin der Instrumente“ mit den schon langjährigen Organisten Hans-Werner Dörr und Karl-Heinz Weber teilen.

Unterwegs mit dem Herrn

Das Festhochamt zu Fronleichnam findet in diesem Jahr bei schönem Wetter am Donnerstag, 31. Mai, um 9.00 Uhr am St. Vitus-Turm in Hilchenbach mit anschließender Prozession statt.

Geistliche Woche 2018: Löscht den Geist nicht aus! - Dem Leben Weite, dem Glauben Tiefe geben

Unter diesem Leitwort steht die 7. Geistliche Woche, die auch in diesem Jahr vom 13. - 20. Mai wieder zur Einstimmung auf das Pfingstfest stattfindet.

Personalien: Karl-Josef Rump zum Kommunionhelfer beauftragt.

Herr Karl-Josef Rump, bisher schon Wortgottesfeierleiter, ist nun auch von Generalvikar Hardt mit dem Dienst des Kommunionhelfers in unserem Pastoralverbund beauftragt worden.

Osterfrühstück nach dem Auferstehungshochamt am 1. April

Auch in diesem Jahr klingt das Auferstehungshochamt wieder mit einem gemeinsamen Frühstück im Augustinusheim für die ganze Gemeinde aus.

Personalien: Simon Hofeditz ist neuer Küster in Hilchenbach

Der langjährige Ministrant ist somit Nachfolger von Frau Kunigunde Stiehler.

Damals vor 50 Jahren ...

Pfarrer Hans-Jürgen Wollweber feiert sein 50jähriges Priesterjubiläum
Vor knapp einem halben Jahrhundert hat Pfarrer Wollweber kurz nach seiner Priesterweihe seine Stelle als Vikar in unserer Gemeinde angetreten und von 1969 bis 1976 seinen Dienst in unserer Pfarrgemeinde versehen.

Unsere Messdiener laden zum Frühschoppen ein

Ab März organisieren unsere Messdiener einmal im Monat wechselweise nach dem Hochamt in Hilchenbach oder in Dahlbruch einen Frühschoppen.

Neue Glocken für St. Vitus

Die Finanzierungsaktion geht weiter
Nach allen Messen in der St. Vitus-Kirche sind deshalb weiterhin die wunderschönen „St. Vitus-Miniatur-Glocken“ zum Preis von 50,- €/Stück zu haben. Ein außergewöhnliche Geschenkidee für die eigene Familie, zu Weihnachten zum Geburtstag oder zu besonderen Anlässen ...

Neue Leiter von Wort-Gottes-Feiern

Alfons Goris und Karl-Josef Rump haben am diözesanen Ausbildungskurs zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern teilgenommen und am 10. September ein Zertifikat erhalten, in dem Erzbischof Hans-Josef Becker die beiden Absolventen für den Dienst am Wort Gottes in unserem Pastoralverbund beauftragt.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7