Berichte

„Durch das Band des Friedens“

Ökumenischer Weltgebetstag 2024 der evangelischen und katholischen Frauen in Hilchenbach
In diesem Jahr stammte die Liturgie des weltweit gefeierten Gottesdienstes vom WGT-Frauenkomitee aus Palästina und trug den Titel „Durch das Band des Friedens“.

Ökumenischer Info-Nachmittag der Hilchenbacher Frauen

In den Räumlichkeiten der freien evangelischen Gemeinde fand eine rundum gelungene Veranstaltung über das diesjährige Weltgebetstagsland Palästina zum Sehen, Hören, Schmecken statt und lud zum regen Austausch ein.

Kinder helfen Kindern: Gemeinsam für unsere Erde - in Amazonien und weltweit

In unserem Pastoralverbund waren wieder viele kleine und große Könige für die erfolg- und erlebnisreiche Sternsingeraktion 2024 unterwegs.

1.250 Euro für die Messdienerkasse Dahlbruch

Bereits zum vierten Mal hieß es am dritten Adventswochenende 2023 für die Keppeler Messdienerinnen und Messdiener wieder: „An die Bräter, fertig los!“

Weihnachtsaktion 2023 des Pastoralverbundes Nördliches Siegerland für die Ukraine

Weihnachten ohne Geschenke? Damit das für viele Kinder in Kriegsgebieten in diesem Jahr nicht zur traurigen Realität wird, riefen die Pfarrgemeinderäte des Pastoralverbundes Nördliches Siegerland zu einer besonderen Spendenaktion auf.

Regionaler Arbeitskreis der Caritas-Konferenzen Siegen-Wittenstein

Als ein beispielhaftes Projekt und ein Beweis dafür, dass die Caritas-Konferenzen in Siegen-Wittgenstein noch sehr lebendig sind, wurde dabei u.a. auch über den Caritasweg „Ge(h)meinsam – Für Menschen da sein“ rund um die Christus-Erlöser-Kirche berichtet.

Heilige Messen mit Frühstück

Auch im Oktober und November trafen sich die Frauen der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel wieder zur gemeinsamen Feier der Hl. Messe mit anschließendem Frühstück im Augustinusheim.

Ökumenisches Frauenfrühstück mit Liedern zwischen Himmel und Erde

Im September finden seit über 10 Jahren die ökumenischen Treffen der katholischen und evangelischen Frauen wechselweise im evangelischen Gemiendhaus Dahlbruch oder im Augustinusheim statt.

„Glauben ist schön!“

Der erste Ökumenische Kirchentag im oberen Ferndorftal auf dem Gelände von Stift Keppel war ein gelungenes wunderschönes Glaubensfest bei herrlichem Spätsommerwetter und vor malerischer Kulisse!

Rosenkranzgebet auf dem Kohlhagen

Die Gruppe "Frauen in der Gemeinde" von St. Augustinus Keppel besuchte mit Teilnehmerinnen aus Dahlbruch, Hilchenbach und Kreuztal die wunderschöne Wallfahrtskirche Kohlhagen und nahm dort am Rosenkranzgebet teil.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9