Berichte

Erfreulicher Erfolg auf ganzer Linie

Der kleine Adventsmarkt beim Kaffeekonzert des Augustinuschores erfreute zahlreiche Gäste und erbrachte einen Erlös von 2.618,- € für eine Gemeinde in Rumänien und ein klein wenig Linderung der Not in der Welt.

Auf Wiedersehen, Herr Pastor Zoor!

Am Sonntag, 26. Juni 2022, feierte Pastor Zoor seine letzte Sonntagsmesse im Pastoralverbund Nördliches Siegerland.

Fronleichnamsprozession im Herzhausen

Der herzlichen Einladung zum Fronleichnamsfest in Herzhausen waren am 16. Juni 2022 zahlreiche Gläubige gefolgt.

Passah-Mahl-Feier im Augustinusheim

"Warum unterscheidet sich diese Nacht von allen anderen Nächten?" fragt das jüngste Kind der Familie nach der jüdischen Tradition am Vorabend der Pessach-Woche beim beginnenden Festauftakt. Dieser Frage gingen auch die Teilnehmer bei der Passah-Mahl-Feier im Augustinusheim nach ...

Ideentag für eine Kirche der Gläubigen und Bedürftigen

Der Ideentag unseres Pastoralverbundes am 26. März in Kreuztal war ein Auftakt für unseren Weg in den nächsten Jahren. Dabei verständigten sich die Teilnehmer auf folgendes Leitbild für unsere Kirchenarbeit: Wir wollen eine Kirche der gläubigen und bedürftigen Menschen sein, durch die das Evangelium lebt und die sich für die Gesellschaft und Menschen in Not einsetzt.

Die drei Neuen im PV

Am letzten Samstag im Oktober 2021 fand unter der Leitung von Frau Sibylle Wahl (LEA Erzählfiguren Deutschland e.V.) ein Werkkurs zur Herstellung von biblischen Erzählfiguren im Augustinusheim in Dahlbruch statt. Dabei wurden auch drei neue Figuren für die katechetische Arbeit im Pastoralverbund hergestellt.

Wechsel in der Küsterei Dahlbruch

Rita Feierabend wird nach jahrzehntelangem engagierten Dienst als Küsterin in den Ruhestand verabschiedet.

Mittwochskreis der evanglischen Gemeinde Kredenbach zu Gast im Augustinusheim

Auf Einladung der kfd Dahlbruch-Herzhausen hielt das Team des evangelischen Mittwochskreises einen sehr interessanten, informativen Vortrag über den bekannten Flötisten Hans-Jürgen Hufeisen.

Das Leben der hl. Anna, Marias Mutter

Maiandacht der kfd in Herzhausen

Auf den Spuren des heiligen Franziskus

Prof. Dr. Alfons Goris berichtet
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7