Aktuelles

Erholung für Geist und Seele

Pilgerfahrt nach Fátima
Im nächsten Jahr findet mit der geistlichen Pilgerbegleitung durch Pastor Abeler eine 6-tägige Diözesanwallfahrt nach Fátima/Portugal statt.

Chorleiterin Gabi Winkel beendet ihre Tätigkeit

Der Frauenchor „Lebändig“ aus Kreuztal, 1994 als „Bänd“ begründet, wurde viele Jahre lang von Gabi Winkel geleitet. Im Oktober hat Frau Winkel dem Chor mitgeteilt, dass sie ihre Tätigkeit – schweren Herzens, aber doch nach reiflicher Überlegung – beenden möchte.

Sternsingeraktion 2019

Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit
– das ist die Kernbotschaft der Sternsinger bei der Aktion Dreikönigssingen im neuen Jahr. Damit stellen sich die Mädchen und Jungen, die als Sternsinger gekleidet von Haus zu Haus gehen, an die Seite von Kindern mit Behinderung.

Unsere Kirchenvorstände nach der Wahl

Über die Zusammensetzung und Aufgabenverteilung in den Kirchenvorständen wurde bei den konstiutierenden Sitzungen Anfang Dezember beraten!

Personalien

Gabriela Elisabeth Wiechert aus Kreuztal und Carla Renner-Schäfftlein aus Allenbach sind von Monsignore Thomas Dornseifer als Kommunionhelferinnen für den Pastoralen Raum Pastoralverbund Nördliches Siegerland beauftragt worden.

Der nächste G(o)od-vibes-Gottesdienst ...

für alle, die einen „etwas anderen“ Gottesdienst erleben möchten, findet am Samstag, 26. Januar, um 18.00 Uhr in der Christus-Erlöser-Kirche statt. Nähere Infos auf unserer Homepage im Internet!

Adveniat-Weihnachtsaktion 2018

Chancen geben - Jugend will Verantwortung
Mit der Kirche in Lateinarmerika und der Karibik lenkt Adveniat in diesem Jahr die Aufmerksamkeit auf die Situation der benachteiligten Jugendlichen.

Kindertreff Krombach: Das Programm für Januar und Februar steht fest!

Alle Kinder sind herzlich eingeladen, beim Kindertreff im Krombacher Pfarrheim dabei zu sein.

Bitte beachten: Öffnung des Krombacher Kontaktbüros

Am Donnerstag, 13. Dezember, ist das Kontaktbüro in Krombach nicht besetzt.

Gottesdienstzeiten an Weihnachten

Wir laden herzlich ein zur geeinsamen Feier von Weihnachten!
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6