Aktuelles

Wortgottesfeiern und Wortgottesdienste

In unserem Pastoralverbund treffen sich regelmäßig die Damen und Herren Alfons Goris, Annelie Wirke, Brigitta Krämer, Carla Renner-Schäfftlein, Erwin Isenberg, Karl-Josef Rump und Lucia D‘Alessandro mit Pfarrer Rüsche, um über gottesdienstliche Möglichkeiten außerhalb der Eucharistiefeier zu sprechen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam weiterzuentwickeln.

In eigener Sache

Urlaubszeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Änderung der Gottesdienstordnung am Sonntag, 24. Juni

Die Messe in der Johanneskirche Kreuztal beginnt um 10:30 Uhr. In der Augustinuskirche in Dahlbruch findet um 11.00 Uhr eine Wort-Gottes-Feier mit Kommunionspendung statt.

Umbaumaßnahme im Pfarrhaus Dahlbruch

Pastoralverbundsbüro wird vorübergehend in Krombach untergebracht
An den Umzugstagen sind die Kontaktbüros in Dahlbruch, Kreuztal und Krombach vom 5. – 7. Juni für Besucher geschlossen. Dringende telefonische Anfragen an diesen drei Tagen können auf den Anrufbeantworter gesprochen oder per Mail an die Pfarrbüros geschickt werden. Die Mitarbeiterinnen melden sich dann sobald wie möglich.

Die neue Ausgabe von "Nordlicht" ist da!

In gedruckter Form wird das Pfarrmagazin ab 3. Juni wieder an alle Haushalte im Pastoralen Raum verteilt.
Vikar Jacek Kantor

Auf Wiedersehen, Vikar Kantor!

Vikar Kantor wird uns verlassen
Jacek Kantor, seit 2009 Vikar im Nördlichen Siegerland, ist zum 1. August 2018 entpflichtet. Seine Verabschiedung hier wird am Sonntag, 29. Juli, um 10.00 Uhr in St. Johannes Baptist in Kreuztal sein.
Christina Quast, Gemeindereferentin

Gemeindereferentin Christina Schreiber zum Begräbnisdienst beauftragt

Christina Schreiber wird den Beerdigungsdienst vornehmlich bei Engpässen und in Vertretungsfällen übernehmen, aber auch dann zur Verfügung stehen, wenn Angehörige sich ihr als Gemeindereferentin oder einfach „als Frau“ verbunden wissen.

Personalien: Karl-Josef Rump zum Kommunionhelfer beauftragt.

Herr Karl-Josef Rump, bisher schon Wortgottesfeierleiter, ist nun auch von Generalvikar Hardt mit dem Dienst des Kommunionhelfers in unserem Pastoralverbund beauftragt worden.

Kabarettistischer Abend mit Manfred Lütz muss abgesagt werden

Zu wenig Nachfrage beim Vorverkauf der Eintrittskarten
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8