Karfreitag: Wir gedenken des Leidens und Sterbens Jesu aus Liebe

Ökumenischer Jugendkreuzweg "at home"

Wie so viele andere Gottesdienste und Veranstaltungen kann auch der Ökumenische Jugendkreuzweg, der ja seit Jahren regelmäßig am Karfreitag in der St. Vitus-Kirche in Hilchenbach gebetet wird, diesmal leider nicht stattfinden.

Die Organisatoren des Jugendkreuzwegs, die bereits im Vorfeld der Corona-Pandemie mit den Vorbereitungen begonnen haben, haben deshalb eine kleine Alternative überlegt, um den Jugendkreuzweg dennoch anbieten zu können:

Aus dem Vorhaben, Kreuzwegtexte für die Homepage zusammenzustellen, sind nun eigenständige Texte entstanden, die auf die momentane Situation Bezug nehmen. 

Nun sind alle Interessierten eingeladen, die Kreuzwegtexte der beigefügten Datei herunterzuladen und am Karfreitag um 19:30 Uhr (wenn die Kirchenglocken zum Gebet läuten) den Kreuzweg im Geist verbunden von zu Hause aus miteinander zu beten.

Kreuzweg at home 2020