St. Ludger und Hedwig, Krombach

Neues Zuhause für Littfelder Kircheninventar

Foto: Christina Schreiber Das Kircheninventar aus der Littfelder Heilig-Geist-Kirche hat ein neues Zuhause gefunden: vor dem Abriss des Gotteshauses sind einige der Devotionalien per Schenkungsurkunde in den Besitz der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Marsberg-Meerhof übergegangen und erfüllen nun dort weiterhin ihren Zweck als Andachtsgegenstände.

Jahrelang schon war die Pfarrgemeinde im Hochsauerland auf der Suche nach einem geeigneten Altarkreuz für ihre Kirche. Durch die Vermittlung von Gemeindereferentin Christina Schreiber konnte der leere Platz über dem Altar nun angemessen ausgestattet werden.

Auch die Littfelder Kreuzwegstationen wurden nach Marsberg überführt. Nachdem das dunkle Holz hell gebeizt worden ist, laden die Passionsdarstellungen nun in der St. Laurentius-Kirche zu Meditation und Gebet ein.

Fotos: Christina Schreiber