Berichte

Fremde Düfte lagen in der Luft

kfd Hilchenbach lud zum Kochen und Essen ein

Das selbstgekochte Menü.Christine Prior Im Rahmen des Veranstaltungskalenders der kfd Hilchenbach fand am 16. Juni 2016 im Gemeindezentrum St. Vitus in Hilchenbach ein Abend unter dem Motto „Wir kochen zusammen Internationale Küche“ statt. So gab es an diesem Abend typische Liesen sich das Essen schmeckenFoto: Christine Prior Gerichte aus der Türkei.

9 Frauen kochten zusammen, unter der Anleitung von Frau Ayse Erden, die ausgewählten Gerichte aus der Türkei.

Als Vorspeise gab es mit Schafskäse gefüllte, hauchdünne Teigröllchen, die in Öl ausgebacken wurden. Außerdem einen Bulgur mit roten Linsen, dazu einen Schafskäse-Joghurt-Dipp. und genossen den original türkischen Kaffee.Foto: Christine Prior

Köfte sind herzhaft gewürzte Hackfleischtaler, die im Backofen gebacken werden, als Beilage Bulgur.  Das Highlight des Abends war der Nachtisch: Baklava. Ein mit Walnüssen gefülltes, süßes Gebäck. Ein original Türkischer Kaffee durfte natürlich nicht fehlen und rundete das Menü ab.

Allen Teilnehmerinnen schmeckten die zubereiteten Speisen köstlich und alle waren einer Meinung: Es war ein rundum gelungener Abend.