Berichte

Fronleichnamsprozession im Herzhausen

Der herzlichen Einladung zum Fronleichnamsfest in Herzhausen waren am 16. Juni 2022 zahlreiche Gläubige gefolgt. Sie versammelten sich zunächst auf dem Parkplatz beim Bürgerhaus. Dort feierten die Teilnehmer unter blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein eine feierliche Festmesse.

Anschließend ging es unter der musikalischen Begleitung durch die Musikkapelle Werthenbach auf den Prozessionsweg zur 1. Station in der Höfenstraße, weiter zur Straße "An der Dreisbach", die 3. Station ist bei der ehemaligen Schreinerei Weiß und die letzte Station mit dem sakramentalen Segen in der St. Anna-Kapelle.

Alle Stationen waren mit Altären und mit ansprechenden Symbolbildern aus Naturmaterialien geschmückt.

Im Anschluss an die Prozesion gab es bei einem zünftigen Platzkonzert Getränke, Bockwürstchen und Salat unterhalb der St. Anna-Kapelle.

Fotos: Marion Groos