Berichte

Was ist fair?

Weltgebetstag der Frauen im ev. Gemeindehaus Dahlbruch

Foto: Angelika Helsper 2017 wurde der Weltgebetstag von den ev. Frauen aus Dahlbruch zum Thema „PHILIPPINEN – Was ist fair?“ vorbereitet. Das Üben der Lieder zum Weltgebetstag fand an 2 Abenden in Hilchenbach und Dahlbruch gemeinsam mit den Hilchenbacher Frauen statt. Die musikalische Leitung hatte Frau Mann Zizka übernommen.

Am 16.02.17 fand im ev. Gemeindehaus in Dahlbruch der Vorbereitungsabend zum Weltgebetstag der Frauen statt. Frau Elisabeth Take, gebürtige Philippinin, erzählte den anwesenden Frauen einiges über das Land und den Speisen. Im Anschluss konnte man die, von verschiedenen Frauen, zubereiteten Speisen probieren. Diese fanden unter den Frauen einen großen Anklang. Verabschiedung von Frau Dietlinde HahnefeldFoto: Angelika Helsper

Der Gottesdienst wurde am 03.03.17 um 19 Uhr zum ersten Mal im ev. Gemeindehaus Dahlbruch  gefeiert, da die ev. Kirche seit dem letzten Jahr geschlossen ist. Für die Anwesenden war es ein informativer Gottesdienst, bei dem Frauen von den Philippinen zu Wort kamen Verabschiedung von Frau Renate RumpFoto: Angelika Helsper und ihre Anliegen vor Gott gebracht wurden. Zum Ende des Gottesdienstes bedankte man sich bei Frau Dietlinde Hahnefeld und Frau Renate Rump, mit einem Blumenstrauß, für ihren jahrelangen Einsatz als Verantwortliche für die jeweilige  Gemeinde. Mit diesem Gottesdienst endete ihre Verantwortlichkeit für den Weltgebetstag.