Berichte

Jahreshauptversammlung der kfd St. Augustinus Dahlbruch-Herzhausen

Viele Ehrungen standen auf dem Programm

Zur Jahreshautpversammlung der kfd St. Augustinus Dahlbruch-Herzhausen am 19. Januar 2017 um 16:00 Uhr begrüßte Teamsprecherin Wilma Jungermann die anwesenden Frauen und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit vielen fleißigen Händen im abgelaufenen Jahr.

Ein besonderer Moment wurde zu Beginn des Abends unseren lieben Verstorbenen in 2016 gewidmet. Wir gedachten besonders an

 

Lucia Klein

Anneliese Lummer

Ilse Hermes

 

sowie aller Verstorbenen der kfd mit einem Gebet.

Pastor Rüsche konnte leider aufgrund wichtiger Außentermine nicht bei uns sein.

Der Jahresbericht 2016 - als kleines Heft gestaltet von der Schriftführerin Claudia Schreiber - sowie der Kassenbericht wurde verlesen und die Kassiererin, Paula Isenberg, einstimmig entlastet.

Ein schwieriges Unterfangen war die Neuwahl einer Schriftführerin, da Claudia Schreiber aus gesundheitlichen Gründen die Arbeiten nicht mehr ausführen kann. Schließlich stellten sich Gisela Swoboda und Lucia D'Alessandro als Team zur Verfügung. Außerdem wurde Lucia D'Alessandro als geistliche Begleiterin gewählt.

Einige der Jubilare des AbendsFoto: Angelika Helsper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Ehrung langjähriger kfd-Angehöriger mit einer Urkunde des Bundesverbandes und einem kleinen Geschenk macht dem Leitungsteam immer besondere Freude. So konnten in diesem Jahr folgende Jubiläen gefeiert werden:

60 Jahre – Anne Czarski, Hedwig Kutscher

50 Jahre – Ursula Kreuz, Lucie Stahl

45 Jahre – Rita Kreuz

35 Jahre – Uschi Langenbach

30 Jahre – Elke Hassel, Gerlinde Wolters, Gisela Swoboda, Adriana Reis

25 Jahre – Rosel Kaulich

Darüber hinaus  wurden 10 Frauen für ihre 15 Jahre Treue zur kfd mit einem kleinen Geschenk geehrt:

Maria-Luis Neuhaus-Wickel, Mercedes Dörr, Paula Isenberg, Brigitte Johannsen, Susanne Kador, Brigitte Thomas, Ursula Möller, Anneliese Mummel, Käthe Jelinek, Lucia D’Alessandro

Zum Schluss des Abends kamen noch die einzelnen Veranstaltungspunkte und deren Organisation für das 1. Halbjahr 2017 zur Sprache.