Aktuelles

Pfarrmagazin „Nordlicht“: Infos zu den geplanten Ausgaben 2019

Für dieses neue Jahr sind zwei weitere Ausgaben geplant, die im Juni und im November erscheinen werden. Alle Beiträge von Gruppen, Gremien oder Einzelpersonen müssen für die Juni-Ausgabe spätestens bis zum 17. Mai, für die Novemberausgabe spätestens bis zum 11. Oktober im Pastoralverbundsbüro eingereicht werden.

Institutionelles Schutzkonzept

In diesem Zusammenhang möchten wir auf den Gedenktag für die Opfer von sexuellem Missbrauch hinweisen, den die Deutsche Bischofskonferenz auf Anregung von Papst Franziskus auf den 18. November festgelegt hat. Beten wir für die Opfer!

Krabbelgruppe „Krabbelkäfer“

Ab sofort gibt es in Kreuztal wieder ein neues Angebot für unsere kleinsten Gemeindemitglieder! Alle interessierten Eltern mit ihren (Klein-)Kindern aus dem ganzen Pastoralverbund sind herzlich dazu eingeladen

Neue Wortgottesdienste in St. Augustinus

Ab November werden an zwei Dienstagen im Monat neue Wortgottesdienstfeiern in der St. Augustinuskirche angeboten. Die sogenannten "Credo-Gottesdienste" bieten eine besinnliche Zeit zum Atemholen und gute Gedanken für den persönlichen Glauben.

Verstärkung für das Pastoralteam und die Seelsorge

Ab Anfang Oktober wird Pastor Norbert Abeler seinen Dienst als Pastor im Pastoralverbund beginnen. Wir heißen ihn im Hochamt am Sonntag, 7. Oktober, um 11.00 Uhr in der Augustinuskirche in Dahlbruch herzlich willkommen.

Was macht eigentlich der Kirchenvorstand?

Infos zur Kirchenvorstandwahl am 17./18. November
Alle drei Jahre ist Kirchenvorstandswahl. Aber: was macht der Kirchenvorstand eigentlich? Welche Aufgaben hat er? Und was gibt es Wissenswertes über die Wahl unserer neuen Kirchenvorsteher?

Neues aus dem Pastoralverbundsbüro

Ab sofort neue Telefonnummern & ab 1. September neue Mailadresse!
Nach der Renovierung und dem Abschluss der Baumaßnahme im Pastoralverbundsbüro gibt es neue Telefonnummern für Pastor Rüsche und Gemeindereferentin Christina Schreiber. Außerdem beachten Sie bitte die geänderten Öffnungszeiten während des Urlaubs von unseren Pfarrsekretärinnen in Kreuztal uns Krombach!

Das PV-Büro ist wieder in Dahlbruch!

Herzlichen Dank allen, die mitgeholfen haben!
Am Samstag, 25. August, von 14:30 - 17:30 Uhr besteht bei einem Tag der offenen Tür Gelegenheit, die neuen Räume zu besichtigen.

Niemand geht von uns, er geht nur voraus

Gedenkgottesdienst für unsere lieben Verstorbenen an Allerseelen
In diesen herbstlichen Tagen zu Allerseelen und Allerheiligen gedenkt die Kirche all jener Menschen, die schon von uns gegangen sind. Dieses Gedenken ist nicht nur mit Trauer verbunden, sondern auch mit dem Trost, den unser Glaube schenkt und mit dem Vertrauen darauf, dass unsere Verstorbenen nicht von uns gegangen, sondern uns nur vorausgegangen und nun in Gottes Hand geborgen sind. Eingeladen zum Gedenkgottesdienst sind ALLE Gemeindemitglieder.

Pastor Rüsche informiert: Dompropst Joachim Göbel überreicht die Pastoralvereinbarung

Der Kontrakt zwischen unseren Pastoralverbundsgemeinden und dem Erzbistum Paderborn wird in einem feierlichen Hochamt am 18. Februar um 10:00 Uhr in der Augustinus-Kirche in Dahlbruch überreicht.
Nach einem zweijährigen intensiven Austausch- und Arbeitsprozess ist die Pastoralvereinbarung, das Grundsatzprogramm für die seelsorgliche Betreuung und die Gemeindearbeit in unserem Pastoralverbund, nun fertiggestellt.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5