kfd
Logo: kfd-Bundesverband

Wer wir sind und was wir machen

Die Katholische Frauengemeinschaft St. Augustinus Keppel stellt sich vor

Aktuelles aus dem KFD-Jahresprogramm

Unsere Veranstaltungen im Jahreskreis auf einen Blick

Jahreshauptversammlung im Augustinusheim

Da das Team in den vergangenen Monaten vergeblich versucht hatte, Nachfolger für die Leitung der kfd zu finden, stand nun als wichtigster Tagungspunkt im Raum: Neuwahlen oder Auflösung der kfd Dahlbruch-Herzhausen.

Wer bittet - ... empfängt, wer sucht - ... der findet, wer anklopft - ... dem wird geöffnet.

Frauengemeinschaftsmesse im Oktober zum ersten Mal mit dem neuen Pastor Hellekes

Besuch bei der Muttergottes vom Kohlhagen

Vor vielen Jahren begonnen und immer wieder sehr beliebt bei den kfd-Frauen ist im August der Ausflug zum Kohlhagen mit Rosenkranzgebet und dem gemeinsamen Kaffeetrinken.

"Leben teilen" - Ökumenischer Frauenwortgottesdienst mit anschließendem Frauenfrühstück

Seit über 10 Jahren findet jedes Jahr, Anfang September, ein ökumenisches Frauentreffen der katholischen Pfarrei St. Augustinus-Keppel und der evangelischen Kirchengemeinde Dahlbruch-Müsen statt.

„Alle sollen eins sein, damit die Welt glaubt“, Joh 17,20-26

Die Frauengemeinschaft Dahlbruch-Herzhausen gestaltete in der Geistlichen Woche 2022 eine Messe zur Einheit der Christen.

"Ich bin das Brot des Lebens"

Jesus selbst erklärt im Tagesevangelium die Wahrheit über das Himmelsbrot
Frauengemeinschaftsmesse endlich wieder mit anschließendem gemeinsamen Frühstück

"Maria, ich nenn' dich Schwester"

Maiandacht in Herzhausen
Nachdem die traditionelle Maiandacht der kfd Dahlbruch-Herzhausen in den Jahren 2020 und 2021 wegen Corona ausfallen musste, konnte die Gottesmutter am 19. Mai endlich wieder gemeinsam verehrt werden.

„Zukunftsplan: Hoffnung“ - Weltgebetstag der Frauen am 4. März

Das ökumenische Weltgebetstagsteam der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden im Raum Hilchenbach laden im jährlichen Wechsel in den beiden Pfarrkirchen zur gemeinsamen Feier des WGT ein, in diesem Jahr in der Kirche St. Augustinus Dahlbruch.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7