kfd
Logo: kfd-Bundesverband

Wer wir sind und was wir machen

Die Katholische Frauengemeinschaft St. Augustinus Keppel stellt sich vor

Aktuelles aus dem KFD-Jahresprogramm

Unsere Veranstaltungen im Jahreskreis auf einen Blick
Logo: kfd-Bundesverband

Neues Halbjahresprogramm 2/2019: da ist für jede was dabei!

Herzliche Einladung zu den attraktiven Veranstaltungen und Angeboten unserer Frauengemeinschaften im Pastoralverbund

„Eingeladen zum Fest des Glaubens“

Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen
Aus allen Teilen Hilchenbachs waren die Teilnehmerinnen gekommen: dem Stadtkern und den Ortsteilen bis zum weit entferntesten Lützel. Es war das zweite Mal, dass nur noch ein zentraler Gottesdienst für gesamt Hilchenbach vorbereitet worden war.

„Die Heiligen im Advent – Lichtgestalten des Glaubens“

Rorate und Adventsfeier der kfd Dahlbruch-Herzhausen
Bei der traditionellen Rorate-Messe setzten sich die Gottesdienstbesucher nicht nur mit dem Leben und dem Glauben des Tagesheiligen, des Hl. Nikolaus, sondern auch der Hl. Barbara, der Hl. Maria (Maria Empfängnis) und der Hl. Lucia auseinander.

Der lange Pilgerweg durch Norwegen

Alfons Goris ist mit seiner Frau 2014 über 400 km auf dem Olavsweg von Hamar bis nach Trondheim gepilgert

Mit Gesten und Zeichen: Seelsorge für gehörlose Menschen

Beim Ökumenischen Frauenfrühstück erzählte Pfarrerin Barbara Plümer, betraut mit der Gehörlosenseelsorge in den Kirchenkreisen Siegen und Wittgenstein, anschaulich von der seelsorlgichen Arbeit mit gehörlosen Menschen.

Mittwochskreis der evanglischen Gemeinde Kredenbach zu Gast im Augustinusheim

Auf Einladung der kfd Dahlbruch-Herzhausen hielt das Team des evangelischen Mittwochskreises einen sehr interessanten, informativen Vortrag über den bekannten Flötisten Hans-Jürgen Hufeisen.

"Außen vor & mitten drin"

Sommer-Akademie im Liborianum Paderborn eröffnet Frauen die Möglichkeit, das Thema „Frau in der Kirche“ aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6