Frauen in der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel

Das Hohelied

 

Am 04. Mai 2023, um 15 Uhr fand die traditionelle Maiandacht in Herzhausen statt, die vom liturgischen Team (Angelika Helsper, Wilma Jungermann und Paula Isenberg) gestaltet wurde.

Das Hohelied ist eine Sammlung von Liebesliedern. Menschenliebe und Gottesliebe gehören zusammen und die gegenseitige Sehnsucht.

In der christlichen Auslegungsgeschichte zum Hohelied rückte dadurch Maria ins Blickfeld, mit und in der Gott Mensch werden wollte und die dazu ihr Ja sagte.

Lesungstexte: (Hld 4,12-14 u. Hld 2,1-2)

Nach dem Hören der alten Verse konnten sich die Anwesenden im Inneren einen Garten vorstellen. 

Im Anschluss an die Andacht fand ein gemütliches Zusammensein bei leckerem Kaffee und Kuchen statt, welches von den Herzhäuser Frauen vorbereitet wurde. 

Weitere Berichte über die Aktivitäten der "Frauen in der Pfarrgemeinde" finden Sie auch in der Rubrik "St. Augustinus Keppel, Hilchenbach -> Gemeinde von A-Z -> Frauen in der Pfarrgemeinde".