Frauen in der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel

Kräuterstrauß zum Fest Maria Himmelfahrt

Einen wunderschönen Kräuterstrauß banden die kfd-Frauen für das Fest Maria Himmelfahrt am 15. August 2021.

Gerechtigkeit - Frieden - Versöhnung

kfd-Messe zu Mt 5, 20 - 26
Wenn wir von Nächstenliebe reden – und dann uns gegenseitig Leid zufügen, wenn wir davon reden freigiebig zu sein und dann total geizig handeln… wenn wir das, was wir glauben nicht leben, dann haben wir ein ganz großes Glaubwürdigkeitsproblem.

"Liebe ist mehr als ein Wort!"

Kfd-Messe am 06.05.2021
An diesem Donnerstagmorgen feierten die Frauen der kfd Dahlbruch-Herzhausen mit Pfarrer Rüsche die Heilige Messe unter dem Motto „Liebe ist mehr als ein Wort“.

Auf Wiedersehen & herzlich willkommen

Abschied und Neuanfang in der Sakristei
Der letzte Sonntag im April 2021 wurde Rita Feierabend in der St. Augustinus-Kirche in den Küsterinnen-Ruhestand verabschiedet und ihre Nachfolgerin in der Sakristie Irene Berjano Calvo willkommen geheißen.

Miteinander verbunden im Gebet

Kreuzwegandacht der kfd Dahlbruch-Herzhausen am 18.03.2021
Leider konnten die kfd’s des Pastoralverbundes Nördliches Siegerland sich aufgrund der Coronavirussituaton nicht wie in den vergangenen Jahren zur gemeinsamen Kreuzwegandacht und Kreuzwegrundgang um die Krombacher Kirche treffen. Die Krombacher Frauen hatten aber eine sehr schöne Idee: jede kfd gestaltet am gleichen Tag, zur gleichen Zeit eine Kreuzwegandacht in der Kirche am jeweiligen Ort.

kfd-Info-Post für alle Mitglieder und Interessierten

Über die sich jährlich wiederholenden Aktionen, deren Termine die kfd-Mitglieder üblicherweise in der jährlichen Mitgliederversammlung besprechen, wie im ersten Halbjahr der Weltgebetstag der Frauen, der gemeinsame Kreuzweg in Krombach, Oekumen. Gottesdienst (Frühiahr und Herbst), die monatlichen kfd-Gottesdienste, Maiandacht in Herzhausen, Wallfahrt nach Marienstatt informiert der kfd-Vorstand in einem Rundbrief.

kfd-Patronatsfest am 4. Februar 2021: Der Herr ist mein Licht und mein Heil

Die Frauengemeinschaft Dahlbruch-Herzhausen feierte im Februar einen stimmungsvollen Frauengemeinschaftsmesse zum Fest der Darstellung des Herrn (Maria Lichtmess).

kfd-Messe im Januar mit königlichem Ansinnen

Die katholische Frauengemeinschaft Dahlbruch-Herzhausen lud am 7. Januar 2021 herzlich zu ihrem ersten kfd-Gottesdienst im neuen Jahr ein.

"Der Hl. Josef als Vorbild" - Roratemesse in der Augustinuskirche

Wohltuend in der zunehmenden Dunkelheit des nahenden Winters und der angespannten Stimmung während der Coronapandemie empfanden die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher die traditionell von der kfd gestaltete Roratemesse.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9