Frauen in der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel

Geistliche Woche 2023: Heilige Messe am 25.05.2023 mit anschließendem Frühstück

gestaltet von Frauen der Gemeinde (Liturgieteam Dahlbruch) gemeinsam mit Pastor Hellekes

Das Hohelied

Am 04. Mai 2023, um 15 Uhr fand die traditionelle Maiandacht in Herzhausen statt, die vom liturgischen Team (Angelika Helsper, Wilma Jungermann und Paula Isenberg) gestaltet wurde. Im Anschluss an die Andacht fand ein gemütliches Zusammensein bei leckerem Kaffee und Kuchen statt, welches von den Herzhäuser Frauen vorbereitet wurde.

"Glaube bewegt"

Bewegender ökumenischer Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Hilchenbach zum Weltgebetstag der Frauen 2023 - in diesem Jahr mit einer Gebetsvorlage von Frauen aus Taiwan.

WGT-Infofrühstück im ev. Gemeindezentrum Dahlbruch am 14.02.2023

Bevor der traditionelle Weltgebetstagsgottesdienst stattfinden kann, wird schon Wochen vorher ein Vorbereitungstreffen des ökumenischen WGT-Teams (Frauen aus den evangelischen, freievangelischen und katholischen Gemeinden im Raum Hilchenbach) geplant, um Infoveranstaltungen und den WGT-Gottesdienst zu dem jährlich wechselnden WGT-Land, in diesem Jahr Taiwan, zu gestalten.

„ Maria Lichtmess“ - Heilige Messe mit anschließendem Frühstück

Die Frauen in der Gemeinde feierten einen besonders gestalteten Lichtgottesdienst, bei dem die neue Muttergotteskerze für dieses Jahr feierlich gesegnet und zum ersten Mal entzündet wurde.

Jahreshauptversammlung im Augustinusheim

Da das Team in den vergangenen Monaten vergeblich versucht hatte, Nachfolger für die Leitung der kfd zu finden, stand nun als wichtigster Tagungspunkt im Raum: Neuwahlen oder Auflösung der kfd Dahlbruch-Herzhausen.

Wer bittet - ... empfängt, wer sucht - ... der findet, wer anklopft - ... dem wird geöffnet.

Frauengemeinschaftsmesse im Oktober zum ersten Mal mit dem neuen Pastor Hellekes

Besuch bei der Muttergottes vom Kohlhagen

Vor vielen Jahren begonnen und immer wieder sehr beliebt bei den kfd-Frauen ist im August der Ausflug zum Kohlhagen mit Rosenkranzgebet und dem gemeinsamen Kaffeetrinken.

"Leben teilen" - Ökumenischer Frauenwortgottesdienst mit anschließendem Frauenfrühstück

Seit über 10 Jahren findet jedes Jahr, Anfang September, ein ökumenisches Frauentreffen der katholischen Pfarrei St. Augustinus-Keppel und der evangelischen Kirchengemeinde Dahlbruch-Müsen statt.

„Alle sollen eins sein, damit die Welt glaubt“, Joh 17,20-26

Die Frauengemeinschaft Dahlbruch-Herzhausen gestaltete in der Geistlichen Woche 2022 eine Messe zur Einheit der Christen.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9