Zum gemeinsamen Start in die Fastenzeit am Aschermittwoch, 18. Februar, laden wir herzlich ein! Hier gibt's die Zeiten für alle Gottesdienste mit Aschenkreuzspendung.
Zur Ruhe kommen - neue Impulse erhalten - Gott und unserem Glauben auf eine neue Weise begegnen.
In ruhiger Atmosphäre, mit Zeit zum Nachdenken, Beten und Mitsingen, möchten wir unseren Glauben neu erfahrbar machen – persönlich, gemeinschaftlich und lebensnah. Diesmal geht es um Wüstenzeiten und Wüstenorte.
Am Sonntag, 22. Februar, um 11:00 Uhr werden wir eine Messe in St. Ludger und Hedwig in Krombach feiern, die von Radio Horeb übertragen werden wird. R
Die Jahreshauptversammlung der Kreuztaler Caritas findet am Mittwoch, 25. Februar, um 15.00 Uhr im St. Johannesheim statt.
Über die tropische Insel mit ihren zahlreichen kulturellen Schätze, ihrer großen Artenvielfalt und ihren Traumstränden sowie die Religion ihrer Bewohner informieren Brigitte und Alfons Goris und Pastor Dr. Yesudasan Remias. Musikalisch wird die Veranstaltung von Gabi Winkel begleitet.
Die Gruppe 60Plus lädt ein zu einem Filmnachmittag am Dienstag, 24. März, um 14:30 Uhr im Krombacher Pfarrheim. Paul Riedel zeigt wieder einen seiner Filme. Gäste sind herzlich willkommen.
Auf eine wirklich stolze Gebetstradition kann die Krombacher Kirchengemeinde mittlerweile zurückblicken. In der St. Ludger und Hedwig-Kirche wird seit über 40 Jahren das gemeinsame Rosenkranzgebet gepflegt. Wer auch an diesen Gebetstreffen teilnehmen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!
Ökumenisches Stadtgebet
Gemeinsam beten - Gemeinsam hoffen! - Unter diesem Motto laden wir auch im neuen Jahr einmal im Vierteljahr zum Ökumenischen Stadtgebet gemeinsam mit den Hilchenbacher evangelischen Kirchengemeinden ein.
Jeden Donnerstag laden wir alle Gemeindemitglieder aus unseren drei Pastoralverbundsgemeinden und darüber hinaus alle Interessierten nach dem Abendgottesdienst in der St. Ludger und Hedwig-Kirche in Krombach um 18:45 Uhr eine Dreiviertelstunde zum Beten vor dem Allerheiligsten ein.
Die Hilchenbacher Strickgruppe sucht ständig Wollspenden, um Decken, Mützen und Handschuhe für Bedürftige zu handarbeiten.