Aktuelles
Hl. Geist-Kirche in Littfeld

Die Abbrucharbeiten an der Heilig-Geist-Kirche in Littfeld beginnen in Kürze

Die Heilig-Geist-Kirche und das Pfarrheim in Littfeld, im Jahr 1967 fertiggestellt und somit jetzt 50 Jahre alt, haben mehr als 40 Jahre lang der katholischen Kirchengemeinde St. Ludger und Hedwig, Krombach als Filialgebäude gedient. Wegen zu geringer Auslastung und zu hohen Unterhaltungskosten hatte die Gemeinde sich schon vor Jahren dazu entschieden, auf die Nutzung der Gebäude zu verzichten.

Segen bringen, Segen sein

Sternsinger aus unserem Pastoralverbund sind unterwegs zu den Menschen
Mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+17“ bringen die Mädchen und Jungen in den Gewändern der Heiligen Drei Könige den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu den Menschen in den Pfarrgemeinden St. Augustinus Keppel Hilchenbach-Dahlbruch, St. Johannes Baptist Kreuztal und St. Ludger und Hedwig Krombach.

Rorate-Messe in der Christus Erlöser Kirche am Samstag, 10.12.2016, um 18.00 Uhr.

Traditionell singt der Chor Lebändig in der Rorate-Messe. Auch die Gestaltung der Messe erfolgt durch einige Frauen des Chores.

Pastoralvereinbarung - Erste Schritte zur Verschriftlichung der bisherigen Ergebnisse

Pastor Rüsche informiert
Nach der Meilensteinveranstaltung am 30. Oktober in Krombach, beginnen wir jetzt mit der Verschriftung der Pastoralvereinbarung, die wir im Herbst 2017 mit dem Erzbistum schließen werden.
m15

Menden 2017

Save the Date

Niemand geht von uns, er geht nur voraus

Gedenkgottesdienst für unsere lieben Verstorbenen an Allerseelen
In diesen herbstlichen Tagen zu Allerseelen und Allerheiligen gedenkt die Kirche all jener Menschen, die schon von uns gegangen sind. Dieses Gedenken ist nicht nur mit Trauer verbunden, sondern auch mit dem Trost, den unser Glaube schenkt und mit dem Vertrauen darauf, dass unsere Verstorbenen nicht von uns gegangen, sondern uns nur vorausgegangen und nun in Gottes Hand geborgen sind. Eingeladen zum Gedenkgottesdienst sind ALLE Gemeindemitglieder.

Meilensteinveranstaltung

Zwischenstopp auf dem Weg zum Pastoralen Raum informiert über bisherige Ergebnisse und künftige Entwicklungen

Sommerferien vorbei - es wird wieder geprobt!

Die Stimme ist erholt und hoffentlich gut geölt nach der langen Pause. Ab Mittwoch, 31. August,19.00 Uhr, übt der Chor Lebändig wieder regelmäßig im Johannesheim.

Pastoraler Prozess: Neue Herbstveranstaltung geplant

Vorstellung der bisherigen Arbeitsergebnisse zur Information für alle Interessierten aus unseren Gemeinden
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8