Aktuelles

Meilensteinveranstaltung

Zwischenstopp auf dem Weg zum Pastoralen Raum informiert über bisherige Ergebnisse und künftige Entwicklungen

Sommerferien vorbei - es wird wieder geprobt!

Die Stimme ist erholt und hoffentlich gut geölt nach der langen Pause. Ab Mittwoch, 31. August,19.00 Uhr, übt der Chor Lebändig wieder regelmäßig im Johannesheim.

Pastoraler Prozess: Neue Herbstveranstaltung geplant

Vorstellung der bisherigen Arbeitsergebnisse zur Information für alle Interessierten aus unseren Gemeinden

Förderung von Flüchtlingskindern

St. Martin-Schule in Kreuztal sucht Lernpaten

Wie geht es in unserem Pastoralverbund weiter???

Ernsthafter und engagierter Arbeitseinstieg für Handlungsfeldgruppen und Pfarrgemeinderäte - Ergebnisse von den ersten Treffen
Die bei der Auftaktveranstaltung gebildeten Handlungsfeldgruppen nahmen kürzlich ihre Arbeit auf und trafen sich zu einem ersten ernsthaften und engagierten Austausch. Auch in den Pfarrgemeinderäten wurde über den zukünftigen Kurs in unserem Pastoralverbund diskutiert.

Neuer Jahresrekord bei der Strickgruppe St. Vitus Hilchenbach: 112 warme Decken für Bedürftige

Damit die karitative Arbeit weitergehen kann, werden Wollreste und Garnspenden erbeten.

Es gibt viel zu tun ...

Die Handlungsfeldgruppen nehmen ihre Arbeit auf
Für alle, die bei der Auftaktveranstaltung nicht dabei sein konnten, aber dennoch Interesse an einer Mitarbeit haben, besteht die Möglichkeit, am ersten Treffen der Arbeitsgruppen teilzunehmen. Bitte beachten Sie die entsprechenden Termine!!!

Karneval, Samstag, 6. Februar 2016 - wie immer mit "lebändiger" Unterstützung

"Lebändig" war auch dieses Jahr wieder beim Karneval im St. Johannes-Heim dabei.

Go, tell it to the mountains! Lebändig singt in der Stadtbibliothek Kreuztal

"Flashmob" in der Bibliothek
Etwas erstaunt schauten die Leser der Bibliothek, als am Nachmittag des 4. Dezembers der Frauenchor von St. Johannes Kreuztal,"Lebändig", spontan ein Lied zum Besten gab.

Advent mit dem Frauenchor "Lebändig"

RORATE-MESSE am Samstag, 12. Dezember um 18.00 Uhr in der Christus Erlöser-Kirche/Erlersiedlung Kreuztal.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7