Liebe Mitglieder unserer Pfarrgemeinden,
liebe Gäste,
„Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteilwerden soll: Euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr.“ (Lk 2,10-11)
Mit diesen Worten des Engels werden wir auch in diesem Jahr in dieser heiligen Zeit von Weihnachten daran erinnert, was wir im Alltag so leicht vergessen: Gott ist in unsere Welt gekommen, um bei uns zu sein und mit uns zu gehen. Inmitten des Trubels und der Hektik des Alltags gibt uns die Geburt Jesu Christi die Gewissheit, dass Gott in unsere Welt gekommen ist, um uns zu erlösen, zu heilen und zu erneuern.
In diesem Jahr, das uns auch in unserem Pastoralverbund vor viele Herausforderungen gestellt hat, dürfen wir in der Weihnachtsbotschaft die Quelle neuer Hoffnung finden. Weihnachten erinnert uns daran, dass Gott selbst in unsere Dunkelheit hineingekommen ist und uns durch Jesus das Licht der Liebe und des Friedens schenkt. Das ist ein Geschenk, das uns als Gemeinde verbindet und stärkt und das uns auch in schwierigen Zeiten den Weg weist.
Ein herzlicher Dank gilt allen, die durch ihr Engagement, ihre Gebete und ihre Liebe dazu beitragen, dass unsere Gemeinden lebendig bleibten und Orte der Gemeinschaft, der Hoffnung und des Friedens sind.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest. Möge der Frieden, den die Engel verkündeten, in Ihren Herzen wohnen und Sie in das neue Jahr begleiten.
Herzliche Weihnachtsgrüße
Ihr Pastoralteam & Ihre Pfarrsekretärinnen
Infos zum Thema "Missbrauch im Erzbistum Paderborn" und Kontaktadressen für Betroffene
Vorlagen & Infos zum Ausdrucken
Gemeindekirche, Urnenfriedhof und Trauerherberge - das alles ist die Kolumbariumskirche Heilig-Kreuz in Siegen-Weidenau unter einem Dach.