Berichte

Wechsel in der Küsterei Dahlbruch

 

Sie war über 30 Jahre lang die gute Seele in der Dahlbrucher St. Augustinus-Sakristei: Unsere Küsterin Rita Feierabend, (seit 30. April im (Un-)RuhestandFoto: Brigitta Krämer Als im Februar 1993 die Haushälterin von Pfarrer Utsch, Fräulein Klara Schmitz, sehr plötzlich verstarb, tat sich nicht nur im Pfarrhaushalt, sondern auch im Büro und in der Sakristei eine große Lücke auf.

Dankenswerterweise war die damalige Vorsitzende der KFD, Frau Rita Feierabend, bereit, zum 1. Mai 1993 die Küsterstelle in St. Augustinus zu übernehmen.

Sie hatte vorher schon hin und wieder in der Sakristei geholfen, vor alle aber dadurch sehr früh eine Vorstellung von der Tätigkeit bekommen, dass ihr Vater Heinrich Decker 40 Jahre lang diese Aufgabe in der Pfarrkirche versehen und dafür 1975 den Päpstlichen Orden bekommen hatte.

Vor einigen Wochen hat Frau Feierabend das 80. Lebensjahr vollendet und dies zum Anlass genommen, Ende April und somit nach genau 28 Jahren in den Ruhestand zu gehen.

Wir danken ihr für ihren langjährigen und treuen Dienst. Sie war immer um Würde und Ordnung an heiliger Stätte besorgt, aber ebenso um gute Stimmung und aufgelockerte Atmosphäre, die sehr wohltuend für Besucher und Beteiligte gewesen ist.

Für den neuen Lebensabschnitt mit größeren Freiräumen für ihre Kinder und Enkel wünschen wir ihr alles Gute und Gottes Segen.

Wir freuen uns, dass Frau Irene Berjano Calvo ab 1. Mai 2021 die Nachfolge übernommen hat.

Fotos: Stephan Kreuz, Herzhausen