Berichte

Neue Sterne am Gemeindehimmel

Messdienereinführung in St. Anna

Was hat der Sternhimmel mit unseren Messdienern zu tun?Foto: Lucia D'Alessandro Haben wir eine neu Europafahne, aber was soll das mit dem Mond? Diese und andere Fragen werden sich die Gottesdienstbesucher in der Vorabendmesse am 30. September 2017 um 18:00 Uhr in der St. Anna-Kapelle in Herzhausen sicher gestellt haben.

Und die Antwort ist ziemlich einfach: Nein, es ist nicht die Europafahne.

Dieses Bild steht symbolisch für die rund 60 aktiven Messdiener in unserer Pfarrgemeinde St. Augustinus-Keppel, die alle an den Sonn- und Feiertagen und bei anderen Gelegenheiten die Gottesdienste aktiv mitgestalten und bereichern.

An diesem besagten Samstagabend wurden in St. Anna weitere 5 neue Sterne (Messdiener) aus dem Kommunionsjahrgang 2017 in die Messdienergemeinschaft aufgenommen. Vikar Jacék Kantor hatte es sich nicht nehmen lassen und unsere 5 leuchtenden Sterne im Namen der Gemeinde befragt, ob sie bereit sind diesen Dienst zu übernehmen. Unterstützt wurde er dabei von Gisela Swoboda, Rocchina Strunk-D'Alessandro und Stephan Kreuz, die den Gottesdienst geplant, vorbereitet und aktiv beteiligt waren.

Somit dürfen wir uns freuen, dass sich Zoe, Conner, Ricarda, Clara und Leonard bereit erklärt haben diesen Dienst zu übernehmen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim ihrem neuen Aufgaben und heißen sie in der Messdienergemeinschaft herzlich willkommen.