Ostern: Wir gedenken der Auferstehung Jesu und unserer Befreiung vom Tod

Ostern: Das Fest der Auferstehung

An einem Ostergottesdienst direkt in einer Kirche teilzunehmen, ist dieses Jahr wegen der Corona-Krise unmöglich. Doch es gibt auch für zu Hause zahlreiche Möglichkeiten, die Auferstehung Jesu zu feiern. Hier dazu eine Übersicht.

Osternacht: Wir warten auf die Erlösung der Welt und die Verwandlung in uns

Geistliche Schriftlesung, Meditaiton und Gebet: Ein Angebot des Katholischen Bibelwerks Stuttgart
Das Wort Gottes lesen, sich von ihm beschenken zu lassen, den eigenen Blick weiten, nicht allein sein, Fürbitte für andere halten: so können wir uns miteinander verbinden und uns von Gott neue Perspektiven schenken lassen.

Die Auferstehung Jesu aus dem Evangelium nach Johannes

Geistliche Schriftlesung, Meditation und Gebet: Ein Angebot des Katholischen Bibelwerks Stuttgart
Das Wort Gottes lesen, sich von ihm beschenken zu lassen, den eigenen Blick weiten, nicht allein sein, Fürbitte für andere halten: so können wir uns miteinander verbinden und uns von Gott neue Perspektiven schenken lassen.

Aufstehen aus dem Grab unserer Angst

Glaubensbrief zum Fest der Auferstehung

Von damals für heute

Betrachtung zur Auferstehung

Von Palmsonntag bis Ostern

Ein Gebetsheft von Pfarrer Rüsche für die Heilige Woche nicht nur für Kommunionkinder und Firmbewerber