Berichte

Ein schönes Ergebnis der Kinderfastenaktion

Vom Wetter her betrachtet war es der kälteste Basar, seit die Sechstklässler des Städtischen Gymnasiums Kreuztal an der Kinderfastenaktion von Misereor teilnehmen, doch weder Minusgrade noch eisige Windböen konnten auch nur im Geringsten der Begeisterung und Freude der Kinder Abbruch tun:  Mit großem Engagement verkauften sie am Misereorwochenende nach der  Abendmesse in St. Ludger und Hedwig und nach den Hochämtern in St. Johannes und St. Augustinus ihre selbst gebastelten und gebackenen Produkte. Mit großem Erfolg: 571 Euro klingelten beim Zählen in der Kasse, die für Kinder in den Armutsvierteln der Großstädte Indiens überwiesen werden.

Neben diesem schönen Ergebnis nehmen die Schüler auch wichtige Erfahrungen mit: Nicht nur, wie schön es ist, in einer großen Gemeinschaft, in der jeder das Seine gibt, für die gute Sache zu arbeiten, sondern auch, dass uneigennütziges Helfen auch den Helfer selbst bereichert.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die auf vielfältige Weise geholfen und mit angepackt haben, die gekauft, gespendet und die Kinder in ihrem Tun bestärkt haben.

Misereor-Kinderfastenaktion 2015: Hilfe für Fischerfamilien auf den Philippinen Misereor