Messdiener

Der störrische Esel und die Distel

Adventfeier der Messdiener in Hilchenbach

Adventfeier Messdiener 2015 Lucia D'Alessandro

 

Am 11. Dezember 2015 feierten auch die Messdiener unserer Pfarrgemeinde eine Adventfeier. Nachdem sich alle um 15:30 Uhr im Gemeindezentrum St. Vitus in Hilchenbach eingefunden hatten, begann der Nachmittag mit einer kurzen Begrüßung durch Markus Stiehler.

Um ein bisschen weihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen, las Frau Gisela Swoboda eine kleine Weihnachtsgeschichte vom störrischen Esel und der Distel vor. Im Anschluss wurde sich bei Kuchen, Nussecken, Spekulatius und Lebkuchen lebhaft unterhalten.

Aber der Nachmittag sollte nicht nur am Tisch stattfinden. So hatten sich die Betreuer diverse Spiele überlegt, um den Nachmittag auch aktiv zu gestalten. Neben "Einer Reise nach Jerusalem", "Ebbe und Flut", einem Ratespiel und anderen Spielen, hielten es unsere Messdiener nicht lange auf ihren Stühlen aus.

Gegen 17:45 Uhr endete der Nachmittag im Gemeindezentrum St. Vitus. Mit Hilfe der Messdiener hatte man den Raum auch schnell wieder in seinen Urzustand gebracht, sodass alle die Möglichkeit hatten, zum anschließenden Gottesdienst zu gehen.