Frauen in der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel

Besuch bei der Muttergottes vom Kohlhagen

Vor vielen Jahren begonnen und immer wieder sehr beliebt ist der Besuch der kfd-Frauen St. Augustinus Dahlbruch-Herzhausen bei der Mutter Gottes vom Kohlhagen zum montäglichen Rosenkranzgebet, so auch in diesem Jahr. Bei der Planung bot sich Montag, der 15. August, an, das Fest Maria Himmelfahrt.

In Fahrgemeinschaften erreichten wir unser Ziel und saßen zunächst gegen halb fünf am Nachmittag bei den Palottiner-Patres im neuen geistlichen Zentrum bei Kaffe + Kuchen in fröhlicher Runde mit Gästen aus Krombach zusammen. Um 18.oo h waren wir dann mit den "Einheimischen" und anderen Besuchern zum Gebet in der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung versammelt.

Im Anschluß an das Rosenkranzgebet feierten wir die Hl.Messe zum Tagesfest Maria Himmelfahrt mit dem Zelebranten Pater Johannes Nies (vom Orden der Hl.Familie).  Zu Gebet und Meßfeier waren noch einige Frauen aus Hilchenbach gekommen.

Über die Beteiligung in schwierigen Zeiten haben die Organisatoren sich sehr gefreut.

Bericht: Wilma Jungermann
Foto: Marita Lörk

Foto: Marita Lörk