Frauen in der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel

Worauf bauen wir?

Info-Veranstaltung zum Thema des Weltgebetstags der Frauen 2021

Am Dienstag, 14.09.2021, hatte das ökumenische Weltgebetstagsteam Dahlbruch/Müsen zu einer Infoveranstaltung des WGT 2021 über das Land „Vanuatu“ im evangelischen Gemeindezentrum Dahlbruch eingeladen, die aufgrund Corona im März nicht stattfinden konnte und nun nachgeholt werden konnte.

Dietlinde Hanefeld, Brigitte Gehrke und Angelika Helsper begrüßten  die Gäste, die sich nach langer Zeit, unter der Voraussetzung der Corona-Impfung, darauf freuten, gemeinsam über das WGT-Motto „Worauf bauen wir?“ in der  Ansprache von Herrn Pastor Weiß nachzudenken und einem von Paula Isenberg vorbereiteten  Bildervortrag über Land und Leute aus Vanuatu viele Informationen zu erhalten.

Zwischendurch wurden WGT-Lieder von CD gehört und auch zwei Lieder gemeinsam gesungen.

Auch konnten die Anwesenden wieder bei Kaffee und Tee und einem Imbiss (Rezept aus Vanuatu) nach langer Corona-Pause ins Gespräch kommen.

Nach einem Segensgebet zum Abschied bestand die Möglichkeit noch kleine Andenken an diesen Morgen mitzunehmen, wie z. B. Segensbändchen, gebastelte Papierschiffchen mit Gebet, Samentütchen etc.

Außerdem kam zu der Kollekte im Frühjahr an diesem Morgen eine erneute Spende für den WGT 2021 von 162,00 Euro zusammen.

Somit ging eine sehr schöne und abwechslungsreiche Veranstaltung zu Ende und alle freuen sich schon auf den kommenden WGT im Frühjahr 2022 aus England.

Text: Angelika Helsper

Beim Infotreffen zum Weltgebetstag der Frauen freuten sich die Teilnehmenden nach der langen Corona-Pause über eine interessante und abwechslungsreiche gemeinsame Zeit.kfd