Frauen in der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel

Lebensglück

Am Mittwoch, den 26.6.2019 um 16.00 Uhr war Angelika Helsper als Referentin beim Mittwochskreis der Frauen in der evangelischen Kirchengemeinde Kredenbach eingeladen, um über das Thema „Lebensglück“ zu sprechen.

Trotz der Nachmittagshitze von über 33 Grad hatten sich einige Interessierte aus Kredenbach, Dahlbruch, Müsen und Hilchenbach auf den Weg gemacht und der Hitze getrotzt. –

Das Thema wurde aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet;

Aussagen von Anselm Grün sowie einer Spiegel-Bestsellerautorin, ebenso Ansichten einer evangelischen Theologin und Bibelstellen wurden thematisch behandelt. Passend zu den Textstellen sangen die Teilnehmer bekannte Kirchenlieder, die die Aussagen unterstrichen.

Am Ende konnten sich die Teilnehmer zu ihren persönlichen Glückserfahrungen im Leben austauschen.

Schön war dieser Nachmittag zu Gast in Kredenbach, meinte nicht nur die Referentin – auch die kfd Mitglieder, die gekommen waren.

Als Dankeschön überreichte die Vorsitzende des Mittwochskreises, Frau Jutta Schmidt, der Referentin einen wunderschönen Hortensienbusch.