Frauen in der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel

Mittwochskreis der evanglischen Gemeinde Kredenbach zu Gast im Augustinusheim

Am Donnerstag, 22. August 2018, hielt das Team des Mittwochkreises Kredenbach auf Einladung der kfd Dahlbruch-Herzhausen einen sehr interessanten, informativen Vortrag über den bekannten Flötisten Hans-Jürgen Hufeisen.

Lebensnah erläuterte Jutta Schmidt vom evangelischen Mittwochskreis Kredenbach die Biografie und das Lebenswerk des bekannten Flötisten Hans-Jürgen Hufeisen. Seine Biographie und seine Lebenserfahrungen wurden von Jutta Schmidt lebensnah auf Basis des Buchs „Das unglaubliche Leben des Flötenspielers Hans-Jürgen Hufeisen“  von Uwe Birnstein erläutert. Uwe Birnstein, ein guter Bekannter des Flötisten, und Hans-Jürgen Hufeisen selbst haben es gemeinsam geschrieben. 

Das Referat von Jutta Schmidt wurde durch einen Gedichtvortrag von Annegret Müller-Spät und das Flötenspiel von Dorothea Spies (Kompositionen von Händel) ergänzt. Außerdem sangen alle Anwesenden gemeinsam Lieder.

Das Thema dieses Abends war auf großes Interesse gestoßen, da der Flötist mit dem bekannten Ordensbruder und Autor Anselm Grün am 21. September 2018 gemeinsam in der St. Augustinus Kirche in Dahlbruch gastieren wird.

Alle Frauen freuten sich über den gelungenen Abend mit dem Team des Mittwochskreises Kredenbach, der inzwischen zum vierten Mal einen Abend für die kfd gestaltete.

Nun kam die Anfrage vom Mittwochsteam an die kfd: Ein Referat über Anselm Grün in Kredenbach wäre nett. Warum nicht?

Inzwischen wurde ein Termin fü dieses Vorhaben gefunden:

Am 26.6.2019 um 16.00 Uhr hält Angelika Helsper einen Vortrag über Anselm Grün zum Thema „Lebensglück“.