Frauen in der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel

Info über kfd-Veranstaltungen 2020 während der Corona-Pandemie

Ein Glück war es, dass der WGT 2020 noch gerade Anfang März stattfinden konnte. Danach mussten erst einmal alle anstehenden Termine für das 1. Halbjahr 2020 wegen des Coronavirus abgesagt werden. Nichtsdestotrotz gibt es nach dem Lockdown schon wieder einiges zu berichten ...

„Nimm deine Matte und geh“

Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen 2020 im Hilchenbacher Raum
Den Weltgebetstag der Frauen 2020 (WGT) haben evangelische und katholische Frauen aus dem gesamten Hilchenbacher Raum zusammen vorbereitet und gestaltet.

Jahreshauptversammlung der Kfd-Dahlbruch-Herzhausen

Die Mitglieder der Frauengemeinschaft trafen sich im Augustinusheim zu Totengedenken, Rückschau und Ausblick.

Roratemesse mit anschließender Adventfeier

Gemeindemitglieder und kfd-Frauen genossen eine stimmungsvolle Lichtfeier und einen gemütlichen Adventsabend im Augustinusheim.

Nach Flucht und Vertreibung eine neue Heimat finden

Brigitte und Alfons Goris berichteten mit einer Powerpointpräsentation über ihre Erfahrungen in der Integrationsarbeit in der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist.

Lebensglück

... unter verschiedenen Ansichten und Aspekten - das war das Thema, über das Angelika Helsper beim Mittwochskreis der Frauen in der evangelischen Kirchengemeinde Kredenbach referierte.

„Empfangen aus Gnade - der Herr ist mit dir“ (LK 1,28)

Marienwallfahrt der kfds im Dekanat Siegen nach Marienstatt
Am 12. Juni dieses Jahres machten sich wieder die kfds des Dekanates Siegen zur Wallfahrt nach Marienstatt auf, welche jedes Jahr am Mittwoch nach Pfingsten stattfindet und jedes Jahr eine andere Frauengemeinschaft die Gestaltung der Messfeier für 600 bis 800 Frauen übernimmt.

10 Jahre Ökumenisches Frühstück: „Gut, dass wir einander haben“…

In diesem Jahr feierten die Frauen gemeinsam das zehnjährige Jubiläum ihres ökumenischen Frauenfrühstücks.

Kfd-Fahrt nach Hohenlimburg

Die Frauen des Pastoralverbundes besuchten unseren ehemaligen Vikar Jacek Kantor in seiner neuen Wirkungsstätte.

90 Jahre kfd Dahlbruch-Herzhausen: "Wer Hoffnung gewinnen will, muss Erinnerung wecken"

Zu diesem Anlass eigens angereist war der Diözesan-Präses der kfd, Roland Schmitz, um mit der Gemeinde und Pfarrer Friedhelm Rüsche die Festmess zu diesem besonderen Jubiläum zu feiern.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9