Frauen in der Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel

"Ich bin das Brot des Lebens"

Jesus selbst erklärt im Tagesevangelium die Wahrheit über das Himmelsbrot
Frauengemeinschaftsmesse endlich wieder mit anschließendem gemeinsamen Frühstück

"Maria, ich nenn' dich Schwester"

Maiandacht in Herzhausen
Nachdem die traditionelle Maiandacht der kfd Dahlbruch-Herzhausen in den Jahren 2020 und 2021 wegen Corona ausfallen musste, konnte die Gottesmutter am 19. Mai endlich wieder gemeinsam verehrt werden.

„Zukunftsplan: Hoffnung“ - Weltgebetstag der Frauen am 4. März

Das ökumenische Weltgebetstagsteam der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden im Raum Hilchenbach laden im jährlichen Wechsel in den beiden Pfarrkirchen zur gemeinsamen Feier des WGT ein, in diesem Jahr in der Kirche St. Augustinus Dahlbruch.

Lichtermesse mit Kerzenweihe

Die kfd feierte das Christusfest "Darstellung des Herrn", bei dem auch die neue kfd-Muttergotteskerze geweiht wurde.

Aufbrechen und dem Stern folgen

Die erste Frauengemeinschaftsmesse im neuen Jahr widmete sich den Heiligen Drei Königen, die sich mit Gottvertrauen auf den Weg machten, um mit Jesus in der Krippe das neue Leben zu finden, das Gott jedem Menschen verheißt.

Der heilige Karl Borromäus und seine Bedeutung für die Gegenwart

kfd-Messe erinnert an einen in vielfacher Hinsicht aktuellen Heiligen.

„Unsere Liebe Frau vom Rosenkranz"

kfd-Frauen gedenken der Gottesmutter Maria in einer besonders gestalteten kfd-Messe.

Worauf bauen wir?

Info-Veranstaltung zum Thema des Weltgebetstags der Frauen 2021
Am Dienstag, 14.09.2021, hatte das ökumenische Weltgebetstagsteam Dahlbruch/Müsen zu einer Infoveranstaltung des WGT 2021 über das Land „Vanuatu“ im evangelischen Gemeindezentrum Dahlbruch eingeladen, die aufgrund Corona im März nicht stattfinden konnte und nun nachgeholt werden konnte.

Rosenkranzandacht auf Kohlhagen

Einen kurzweiligen Nachmittag verbrachten die Frauen im neuen Geistlichen Zentrum auf Kohlhagen.

Ein ereignisreiches Jahr im kfd-Leben

Die Frauengemeinschaft Dahlbruch Herzhausen lud zur Jahreshauptversammlung ins Augustinusheim ein: mit einem Blick sowohl zurück und als auch nach vorn. Darüber hinaus wurden einige kfd-Frauen wegen ihrer langjährigen treuen Mitgliedschaft geehrt.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8 | Seite 9