Aktuelles

Lukas Hellekes folgt auf Edgar Zoor.

Ein fast reibungsloser Stellenwechsel steht im Sommer bevor.

Pastor Edgar Zoor wird Ende Juni seinen Dienst im Nördlichen Siegerland beenden. Die Vorsitzenden der drei Pfarrgemeinderäte wollen ihn am Sonntag, den 26.06. im Hochamt in Krombach im Namen unserer Gemeinden offiziell verabschieden.

Zum 1. Juli wird Pastor Zoor die Pfarrstelle St. Liborius in Bad Wildungen und die Leitung des Pastoralverbundes Bad Wildungen – Waldeck übernehmen. Die Pfarreinführung findet am Sonntag, den 10.07. um 10.30 Uhr in der St. Liborius Kirche statt. Gelegenheit zur Begegnung besteht auf dem anschließenden Pfarrfest im und um das Pfarrheim St. Liborius. Gäste aus dem Nördlichen Siegerland sind herzlich willkommen.

 

Mittlerweile steht auch der Nachfolger von Pastor Zoor fest. Lukas Hellekes, geboren 1988 in Altenhundem, zum Priester geweiht 2017 in Paderborn, wird unser neuer Pastor im Pastoralverbund. Er ist derzeit noch Vikar im Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof, hat aber bereits die zweite Dienstprüfung absolviert und kommt zu uns als Pastor. Er wird Anfang August beginnen und im Pfarrhaus Kreuztal wohnen. Auf welche Weise wir Pastor Hellekes willkommen heißen, geben wir noch bekannt. Wir dürfen uns aber freuen, dass er ernannt worden ist.