Aktuelles

Maria ... denn das Größte ist die Liebe

Gottesdienst mal anders!

Sie haben mittlerweile schon Tradition: die sogenannten „Go(o)d Vibes – Gottesdienste“ im Pastoralverbund Nördliches Siegerland. Denn „Go(o)d Vibes“ – das bedeutet: Gottesdienst mal anders feiern! Eine Gruppe von Jugendlichen und Junggebliebenen bringt hier kreative Aktionen in den Gottesdienst ein und begleitet die Messe mit Musik und Gesang.

„Dabei sind alle Gottesdienstbesucher herzlich eingeladen, sich am Gottesdienst aktiv zu beteiligen; es wird gemeinsam gesungen, alle Gebete sprechen wir gemeinsam und mit modernen Texten und Liedern wollen wir auch denen, die keinen Bezug zu einem normalen Hochamt finden, einen Ort der Besinnung und des Gebets, aber auch der Freude und Kraftschöpfung bieten. Wir freuen uns immer, wenn wir die Teilnehmer*innen mit unseren Ideen erreichen und sie aus den Gottesdienst etwas mitnehmen, das sie in die neue Woche begleitet“, so ein Mitglied des Go(o)d vibes-Teams.

Bei dem geplanten Go(o)d-vibes-Gottesdienst im Marienmonat Mai wird es um Maria gehen: als Frau aus dem Volke - eine von uns -, die mit ihrem Leben zeigt: Das größte ist die Liebe.   

Das Go(o)d-vibes-Team lädt herzlich dazu ein, den nächsten Go(o)d Vibes Gottesdienst am Samstag, 8. Mai, um 18.00 Uhr in der Christus-Erlöser-Kriche in Kreuztal mitzufeiern.

Das Team freut sich auf Sie!