Aktuelles

Vorsichtsmaßnahmen gegen die weitere Verbreitung des Corona-Virus'

Empfehlung der Deutschen Bischofskonferen für Gottesdienste: Weihwasser aus offenen Weihwasserbecken nicht verwenden, kein Handkontakt bei Friedensgruß und Vaterunser, keine Kelch- und Mundkommunion!

Bald ist es soweit ...

Gemeindereferentin Christina Schreiber verabschiedet sich in den Mutterschutz.

Gemeinsam unterwegs

Die Ambulante ökumenische Hospizhilfe Siegen e.V. in Kooperation mit der Koordinationsstelle für Ambulante Hospizarbeit beim Caritasverband Siegen-Wittgenstein e.V. lädt Trauernde, die einen nahestehenden Menschen verloren haben, zu einer geführten Trauerwanderung ein.

Neues Halbjahresprogramm der Kolpingsfamilie Kreuztal

Mit einem abwechslungreichen Programm lädt die Kolpingsfamilie Kreuztal alle Mitglieder und Gäste zu vielen attraktiven Veranstaltungen ein.

Erfolgreiche Sternsingeraktion im Pastoralverund Nördliches Siegerland

Unsere Sternsinger haben in unserem Pastoralverbund insgesamt 30.784,89 € für Kinder in Not auf der ganzen Welt gesammelt.

Personalien: Neues Gesicht im Pastoralverbund

Seit 1. Januar unterstützt Daniela Alterauge die Verwaltungsarbeit in unserem Pastoralverbund.

Der Synodale Weg in der Katholischen Kirche in Deutschland

„Synodaler Weg“ – vielen wird dieser Begriff wenig bis gar nichts sagen. Und doch beschreibt er einen sich gerade entwickelnden Prozess, in den engagierte Kirchenmitglieder ihre Hoffnung setzen, ihre Hoffnung auf Reformen in der katholischen Kirche. Die Mitbeteiligung aller Gläubigen am Synodalen Weg ist ausdrücklich erwünscht. Dazu besteht noch bis 23. Januar die Möglichkeit, Überlegungen, Meinungen und Beratungsvorschläge einzubringen. Den Link zu dem entsprechenden Fragebogen finden Sie im Artikel!

Pfarrmagazin „Nordlicht“: Infos zu den geplanten Ausgaben 2020

Gruppen und Interessierte, die mit Ideen, Artikeln, Berichten, Hinweisen oder Fotos zur Gestaltung der neuen Ausgaben beitragen möchten, können sich mit Brigitta Krämer (Pastoralverbundsbüro, Tel.: 02733/51127) in Verbindung setzen.

Mitarbeitende für den Kindergottesdienst gesucht

Das Kindergottesdienst-Team in Kreuztal sucht Verstärkung!

Personalien: Pfarrer Edgar Zoor wird in unseren Pastoralverbund kommen.

Die Stelle des Pastors im Pastoralverbund wird zum 1. Mai 2020 wieder besetzt.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Seite 8